Ihr Lehrer bei „Soundspiel“

Als diplomierter Berufsmusiker und Instrumentalpädagoge mit den Schwerpunkten Klavier und Gitarre verfüge ich über 20 Jahre Lehrerfahrung im Bereich „Privater Instrumentalunterricht“. Mir macht es Freude, Menschen von Jung bis Alt am Instrument zu begleiten und den Spaß am modernen Musizieren zu vermitteln.

Dabei lege ich besonderen Wert auf die Individualität des Unterrichts. So gibt es keine standardisierten Abläufe, stattdessen auf den Schüler zugeschnittene Inhalte und Lehrmethoden. Natürlich gehören technische Übungen dazu, dennoch ist es mir wichtig, dass das musikalische Interesse des Einzelnen geweckt wird und auch der kreative Umgang mit der Musik gefördert wird. So verfüge ich im Unterrichtsraum nicht nur über die entsprechenden Instrumente als auch über eine “Musicstation”- einem Computer mit Musiksoftware, der ermöglicht, darauf eigene Songs zu kreieren und diese mit Beats und verschiedenen Klängen zu arrangieren. Es wird Musik vom Blatt gespielt, Improvisation – freies Spiel- erlernt wie auch- bei Interesse- eigene Ideen aufgenommen und als Song gestaltet, um anschließend auf CD festgehalten zu werden.

Neben meiner pädagogischen Tätigkeit bin ich Geschäftsführer einer Musikproduktion für Film- und Werbemusik. Diese Tätigkeiten bereichern ganz wunderbar den Unterricht, da ich selbst aus dem kompositorischen Bereich komme und diese Kreativität und musikalische Erfahrung gerne in den Unterricht einfließen lasse.