Komponieren am PC – Der Weg zum eigenen Song

Als Musikproduzent arbeite ich täglich am PC und komponiere und arrangiere Songs für Film, Werbung und CD-Projekte mit anderen Künstlern. Diese Möglichkeit biete ich auch meinen Schülern an, die gerne erste Erfahrungen am Gestalten eigener Songs sammeln möchten oder auch einfach nur vorhandene Songs mit Beats und Instrumenten selbst arrangieren möchten. Hier findet die Kreativität keine Grenzen und sowohl das Wissen als auch die technische Ausstattung steht vor Ort zur Verfügung.

Anhand von Kompositionstechniken und Harmonielehre wird erlernt, wie ein Song aufgebaut wird und wie sich die erste kleine Melodie finden lässt. Gemeinsam gestalten wir so den ersten Song, der natürlich auf einer CD seinen unvergesslichen Platz findet.

Daraus wurde schon häufig ein kleines Band – oder CD- Projekt mit mehreren Schülern, die sich musikalisch ergänzen und Spaß daran haben, die eigenen Fertigkeiten gemeinsam anzuwenden.

JETZT KOSTENLOSE PROBESTUNDE VEREINBAREN